FESTGOTTESDIENST ZUR 350 JAHRES FEIER

Am Hochfest der Heiligen Anna fand unser 350 Jahres Gedenkgottesdienst der Barockisierung der Kapelle statt. Die Kapelle war voll und wir freuten uns über die vielen und auch besonderen Besucher. Herr Gilg, der noch im Krieg den Schnee von der durch Bomben zerstörten Kapelle kehrte weinte beim Anblick der Turmuhr die aus dem Büro des Bürgermeisters in die Kirche gestellt wurde. Hat er sie doch noch selbst aufgezogen. Der Baumeister der die Kapelle renoviert hat, war ebenso mit Familie gekommen und auch Univ.-Prof. Dr. Rudolf Maier, der Verfasser des Hagenbrunn Buches und einer der wenigen, der die Geschichte dieses denkwürdigen Ortes und unserer Kapelle noch kennt. Einen wunderschönen Abschluss bot ein geselliges Beisammen sein, welches uns durch das Weingut/Heurigen Ott möglich gemacht wurde. Wir hoffen, dass diese wirklich unter Gottes Segen gestandenen Feierlichkeiten Besucher und Beter in unsere Kapelle führen, dass diese noch lange weiter bestehen kann. 

Univ.-Prof. Dr. Rudolf Maier, P. Sebastian und Baumeister Ing. Marso
Univ.-Prof. Dr. Rudolf Maier, P. Sebastian und Baumeister Ing. Marso
Ehrung von Frau Elisabeth Haller, die seit Jahrzehnten die gute Seele unserer Kapelle ist. Mesnerin und Rosenkranzvorbeterin und Oma für Alle
Ehrung von Frau Elisabeth Haller, die seit Jahrzehnten die gute Seele unserer Kapelle ist. Mesnerin und Rosenkranzvorbeterin und Oma für Alle


DAS WAR UNSER TAG DER OFFENEN TÜRE

Eröffnet wurde unser Tag der offenen Türe durch den Bürgermeister von Hagenbrunn Michael Oberschil, unseren Pfarrer P. Sebastian und der Musikkapelle Hagenbrunn. Anschließend konnten die Besucher die aussen neu renovierte Kapelle besuchen. Innen konnte das alte Uhrwerk des Turmes aus 1865 bestaunt werden. Des weiteren eine Sammlung an historischen und aktuellen Rosenkränzen. Verena Daubal, (die zweite Mesnerin und Rosenkranz Vorbeterin der Kapelle) führte dann mit musikalischer Begleitung von Romana Schmid an der Orgel, (der Leiterin des Chors in Enzersfeld) durch einen informativ, spirituellen Abend. Ein Streifzug durch die Kirchenmusik mit Erklärungen zur Historie der Kapelle, des Ortes Hagenbrunn und zur Geschichte des Rosenkranzes. Ausserdem wurde die schon damals beachtliche Baukunst des Architekten bewundert. Scheint doch am Abend die Sonne über alle Heiligen und wandert hinauf bis zum Altar und dem goldenen Kreuz. 

 

Wir freuen uns, wenn Sie uns besuchen kommen!

Schreiben Sie uns über Kontakt@umhimmelswillen.at




VORBEREITUNGEN ZU UNSEREN GROSSEN FEIERLICHKEITEN

Wir möchten euch den Glauben näher bringen. Gott liebt uns und hat uns seinen Sohn Jesus gesandt. Mit dem Heiligen Geist und unserer heiligen Mutter Maria haben wir eine Familie im Himmel die ganz für uns da ist. Wir möchten euch das Beten näher bringen, einen Zugang zum beten und zum Rosenkranz, zur Kirche, zur Heiligen Messe. Wir möchten euch Gedanken Impulse geben um euer Leben zu verändern. Was man mit Liebe macht macht Sinn. Anleitungen zu einem besseren Leben Frieden, Ruhe. Stress vermeiden und abbauen. Selbst stark werden. Sich um die Gesundheit und Krankheit von uns selbst uns andere kümmern. Auf unsere Natur, die Schöpfung achten. Stellen aus der Bibel erklären, Hintergrund Stories und Filme und Kurzfilme über Kloster und Klöster, Mönche, Stife und Kirchen bringen. Natur Filme, Kurzfilme. Wir möchten euch auch zum lachen bringen. Habt Spaß mit unserer Seite


Hier entsteht eine Seite für Gott, den Glauben, die Liebe und die Hoffnung. Sei ein Teil davon!