Immer zu Feiertagen und Hochfesten im Rahmen des Rosenkranzes in Hagenbrunn

beten auch Sie für unser schönes Land!

 

- der unser Österreich schütze

- der unser Österreich eine

- der unser Land vor Krieg und Leid verschone 

- der den Bedürftigen und Kranken hilft 

- der uns im Glauben stärkt 

 

Die wenigsten von uns wissen, dass nach dem Krieg in Österreich zum Sühnekreuzzug aufgerufen wurde. 

P. Petrus Pavlicek OFM, der selbst aus der Kriegsgefangenschaft heim gekommen ist,  hat  im Jahr 1947 zum Rosenkranzgebet aufgerufen, zum Rosenkranz-Sühnekreuzzug, zur Sühne für die Gräueltaten während des zweiten Weltkrieges, zur Bekehrung der Sünder, für die Freiheit Österreichs und für den Frieden. 1955 waren es bereits 500.000 Beter, die diesem Ruf gefolgt waren. In diesem Jahr kam der österreichische Staatsvertrag trotz aller politischen Aussichtslosigkeit zustande. Bei der Dankfeier sagte der damalige österreichische Außenminister Leopold Figl: „Wir haben täglich den Rosenkranz für Freiheit und Frieden gebetet. Unser Gebet wurde erhört, wir sagen dem Himmel Dank!“ Auch der damalige Bundeskanzler Julius Raab sagte: “Hätten wir nicht so viel gebetet, hätten wir das nicht geschafft!"

Wenn wir uns alle diese Hilfen der Gottesmutter für Europa und unser Land vergegenwärtigen und ihre Zusage für Österreich verwirklicht haben wollen, so wäre es notwendig, den Rosenkranz weiterhin zu beten.

 

Dazu rufen wir hier nun auf!

Wir möchten euch den Glauben näher bringen. Gott liebt uns und hat uns seinen Sohn Jesus gesandt. Mit dem Heiligen Geist und unserer heiligen Mutter Maria haben wir eine Familie im Himmel die ganz für uns da ist. Wir möchten euch das Beten näher bringen, einen Zugang zum beten und zum Rosenkranz, zur Kirche, zur Heiligen Messe. Wir möchten euch Gedanken Impulse geben um euer Leben zu verändern. Was man mit Liebe macht macht Sinn. Anleitungen zu einem besseren Leben Frieden, Ruhe. Stress vermeiden und abbauen. Selbst stark werden. Sich um die Gesundheit und Krankheit von uns selbst uns andere kümmern. Auf unsere Natur, die Schöpfung achten. Stellen aus der Bibel erklären, Hintergrund Stories und Filme und Kurzfilme über Kloster und Klöster, Mönche, Stife und Kirchen bringen. Natur Filme, Kurzfilme. Wir möchten euch auch zum lachen bringen. Habt Spaß mit unserer Seite


Hier entsteht eine Seite für Gott, den Glauben, die Liebe und die Hoffnung. Sei ein Teil davon!