am anfang schuf gott himmel und erde

Himmel, Meer, Genesis, Um Himmes Willen, Guter Gott
(c) Verena Daubal

 

 

Dann sprach Gott: Es werde ein Gewölbe mitten im Wasser und scheide Wasser von Wasser. Gott machte das Gewölbe und schied das Wasser unterhalb des Gewölbes vom Wasser oberhalb des Gewölbes. Und so geschah es. Und Gott nannte das Gewölbe Himmel. Es wurde Abend und es wurde Morgen: zweiter Tag. (Genesis 1:6 -1:8)


(c) Peter Antreich
(c) Peter Antreich

DER FREIE WILLE DES MENSCHEN 

Sag nicht: Wegen des Herrn bin ich abtrünnig geworden!/ Denn, was er hasst, wird er nicht tun.

 

Sag nicht: Er hat mich in die Irre geführt! / Denn er hat keinen Nutzen von einem sündigen Mann.

 

Jeden Gräuel hasst der Herr, / und wer den Herrn früchtet, kann den Gräuel nicht lieben. 

 

Er selbst hat am Anfang den Menschen gemacht / und hat ihn der Macht seiner Entscheidung überlassen. 

 

Wenn du willst, wirst du die Gebote bewahren / und die Treue um wohlgefällig zu handeln. 

 

Er hat dir Feuer und Wasser vorgelegt, / was immer du erstrebst, danach wirst du deine Hand ausstrecken.

 

Vor den Menschen liegen Leben und Tod, / was immer ihm gefällt, wird ihm gegeben.

 

Denn groß ist die Weisheit des Herrn, / stark an Kraft ist er und sieht alles.

 

Seine Augen sind auf denen, die ihn fürchten, / und er kennt jede Tat des Menschen.

 

Keinem befahl er, gottlos zu sein, / und er erlaubte keinem zu sündigen. 

JESUS ISRACH 15,11-20


Erde,  Milchstraße, Genesis, Um Himmels Willen
(c) Peter Antreich

 

 

Dann sprach Gott: Lichter sollen am Himmels Gewölbe sein, um Tag und Nacht zu scheiden. sie sollen als Zeichen für Festzeiten, für Tage und Jahre dienen. Sie sollen Lichter am Himmelsgewölbe sein, um über die Erde hin zu leuchten. Und so geschah es. Gott machte die beiden großen Lichter, das große zur Herrschaft über den Tag, das kleine zur Herrschaft über die Nacht, und die Sterne. Gott setzte sie an das Himmelsgewölbe, damit sie über die Erde leuchten, über Tag und Nacht herrschen und das Licht von der Finsternis scheiden. Gott sah, dass es gut war. Es wurde Abend und es wurde Morgen. vierter Tag.

(GENESIS 1,14 - 1,19)


Um Himmels willen, Bibel, Glaube, Berg, Gipfelkreuz
(c) Peter Antreich

Der HERR blickt herab vom Himmel, er sieht alle Menschen. Von seinem Thronsitz schaut er nieder auf alle Bewohner der Erde. Der ihre Herzen gebildet hat, er achtet auf all ihre Taten. Dem König hilft nicht seine große Stärke, der Held rettet sich nicht durch große Kraft. Trügerische Hilfe ist das Ross, es rettet nicht mit seiner großen Stärke. Siehe, das Auge des HERRN ruht auf denen, die ihn fürchten, die seine Huld erwarten, dass er ihre Seele dem Tod entreiße und, wenn sie hungern, sie am Leben erhalten. Unsere Seele hofft auf den HERRN; er ist unsere Hife und unser Schild. Ja, an ihm freut sich unser Herz, wir haben vertraut auf seinen heiligen Namen. Lass deine Huld über uns walten, HERR, wie wir auf dich hofften! PSALMEN 33,13 - 33,22


(c) Verena Daubal
(c) Verena Daubal

 

HOFFNUNG

 

Ich hoffte, ja ich hoffte auf den HERRN.

Da neigte er sich mir zu und hörte mein Schreien. Er zog mich herauf aus der Grube des Grauens, aus Schlamm und Morast. Er stellte meine Füße auf Fels, machte fest meine Schritte. Er gab mir ein neues Lied in den Mund, einen Lobgesang auf unseren Gott. Viele sollen es sehen, sich in Ehrfrucht neigen und auf den HERRN vertrauen.

PSALMEN 40,1 - 4


Wir möchten euch den Glauben näher bringen. Gott liebt uns und hat uns seinen Sohn Jesus gesandt. Mit dem Heiligen Geist und unserer heiligen Mutter Maria haben wir eine Familie im Himmel die ganz für uns da ist. Wir möchten euch das Beten näher bringen, einen Zugang zum beten und zum Rosenkranz, zur Kirche, zur Heiligen Messe. Wir möchten euch Gedanken Impulse geben um euer Leben zu verändern. Was man mit Liebe macht macht Sinn. Anleitungen zu einem besseren Leben Frieden, Ruhe. Stress vermeiden und abbauen. Selbst stark werden. Sich um die Gesundheit und Krankheit von uns selbst uns andere kümmern. Auf unsere Natur, die Schöpfung achten. Stellen aus der Bibel erklären, Hintergrund Stories und Filme und Kurzfilme über Kloster und Klöster, Mönche, Stife und Kirchen bringen. Natur Filme, Kurzfilme. Wir möchten euch auch zum lachen bringen. Habt Spaß mit unserer Seite


Hier entsteht eine Seite für Gott, den Glauben, die Liebe und die Hoffnung. Sei ein Teil davon!